G-POWER - seit 1983 Garant für hochwertiges, exklusives BMW Tuning stellte auf dem BMW M Race – Day am 30. Juni 2007 auf dem Salzburgring den „M-Drivern“ erstmals einen Power Boliden der Extraklasse – den G-POWER G3 CSL V 10 - vor. G-POWER ist seit 2007 Partner des BMW M Drivers Club. Dieser CSL ist der erste seiner Art – eine Weltpremiere sozusagen. Zeigt das Potential des Fahrzeugs und des Tuners. Mit solchen Sonder-Projekten für interessierte und solvente Kunden hat sich G-POWER seit Jahrzehnten weltweit einen Namen gemacht. Daraus werden immer wieder neue Projekte dieser Art geboren. Diese an sich schon überragende Schöpfung aus der bayerischen M – Edelschmiede, der Leichtbau CSL, wurde durch die Operationen von G-POWER noch mehr zur Offenbarung. Dies belegen die Vergleichdaten eindrucksvoll (s. unten)! Hauptmaßnahme der G-POWER Ingenieure: die Verpflanzung eines 5,0 Liter V10 Triebwerks aus dem Teilekatalog des M 5 in den um vieles kleineren und leichteren CSL. Die serienmäßigen 507 PS konnten durch weiteres know how des norddeutschen Edeltuners auf 550 PS bei 580 Nm gesteigert werden. Diese brachiale Leistung ist verbunden mit einem völlig neu konzipierten und in vielen Testfahrten vollendeten Fahrwerk. Als Ergebnis der Maßnahmen erreicht der vom Serienstand 360 PS auf jetzt 550 PS erstarkte G-POWER G3 CSL V 10 jetzt eine Beschleunigung von nur 4,2 Sekunden und eine Topp Speed von 335 km/h in der gegebenen Differentialauslegung. Diese Fahrleistungen bestehen sicher jeden Vergleich mit Porsche, Ferrari & Co. Dieser CSL ist nicht wieder zu erkennen! In der perfekt gelungenen Auslegung durch G-POWER ist ein Fahrzeug entstanden, das gleichzeitig dem Wunsch nach Understatement und der Verblüffung des Umfeldes Rechnung trägt. Im Alltag, jeden Tag, auf jeder Straße. Die auf diesem CSL montierten neuen G-POWER 20 Zoll-Räder SILVERSTONE tragen auch optisch das Besondere an diesem Fahrzeug ins Bewusstsein. Jedenfalls waren gerade diese Räder hier am Ring ein Topp Thema, auch montiert auf unserem G3 E90, der im G-POWER HIGHLINE Aerdynamik Design, ebenfalls zu Gast in Salzburg war. Einige neue BMW`s mehr rollen jetzt auf SILVERSTONE. Ein Rad das auffällt und die Blicke auf sich zieht. Lieferbar von 18 bis 21 Zoll für jeden BMW.So richtig voll ausleben kann sich G-POWER`s „kleiner CSL“ natürlich auf Rennstrecken wie hier am Salzburgring. Er folgt dabei ohne weiterem Renntrimm heiß und sicher dem Willen des Piloten. In solchen Momenten werden Wünsche zu Erlebnissen die man sicher nicht vergisst, die man gerne immer wieder neu auskosten möchte. So dachten auch die M-Drivers Clubmitglieder die sich von den Rennfahrern Markus Gedlich und Tom Schwister um den Ring pilotieren ließen.
Ad essere pignoli si potrebbe asserire che così ha un po' troppo peso che grava all'anteriore, ma letteralmente muoio al solo pensiero del sound del V10 5,0l sotto il cofano!!! Per non parlare delle prestazioni!!
con l'esperienza che ho io di auto, ne avro' x mesi ad imparare a usare la nuova emmona.... sempre sperando che muri e platani mi passino lontani figurati quella BELVA
550cv? 1550Kg? O porca boia... Coupè Sport Lichtbau... mi sa tanto di no. Ma che demonio sarà sul dritto? Mi sa che il 3°-4° sarà qualcosa tipo Irpinia
Iron credo che sia il motorone che abbia innalzato esponenzialmente il peso... ...e spero anche un impanto frenante degno di questo nome!! :wink:
ma guarda che a me la E46 fa ancora un gran godere :wink: non oso immaginare cosa si possa fare con un ARMA TOTALE di quel genere.......... mi mette soggezione solo a pensarci